HomepageSoroptimistBewegungZieleMitgliedschaftGeschichteAkkreditierungImpressionenClub SchwyzProjekteSponsorenAuszeichnung

Soroptimist International (SI) ist die weltweit grösste Service-Organisation berufstätiger Frauen. Eine lebendige, dynamische Organisation von Frauen, die Fragen der aufgreifen. 

Der erste Soroptimist Club wurde 1921 in Oakland/Kalifornien gegründet. Die Organisation bereitet sich in den USA rasch aus. 1924 entstanden Clubs in Europa. In der Schweiz wurde 1930 der erste Club in Genf gegründet.

Die Bewegung umfasst heute weltweit über 3‘000 Clubs und mehr als 90‘000 Mitglieder in über 125 Ländern. In der Schweiz zählt Soropitmist Int. heute 61 Clubs mit über 1‘900 Mitgliedern.

 

Soroptimist International Switzerland

Imagebroschüre Swiss Soroptimist

 

Soroptimist International besteht aus vier Förderationen:

Soroptimist International of the Americas www.soroptimist.org

Soroptimist International of Europe www.soroptimisteurope.org

Soroptimist International of Great Britain and Ireland www.soroptimist-gbi.org

Soroptimist International of the South West Pacific www.siswp.org